Eine Runde um Bad Abbach

Eine Runde um Bad Abbach

So ein schöner Tag.

Kurz nach zehn Uhr starten in Oberisling die üblichen Verdächtigen und ein Gast vom Biketeam zu einer Bad Abbach Umrundung.

Die üblichen Verdächtigen

Der Wetterbericht hat mich zwar auf Sonne für Sonntag hoffen lassen, dass es aber so schön wird, habe ich nicht erwartet.

Tourverlauf der Bad Abbach Umrundung

Von Oberisling aus rollen wir einfach, aber mit gelegentlichen Steigungen, durch Wald und Bauernland ein. Unser erstes Trailstück kommt im Wald zwischen Bad Abbach und Seedorf. Bei der Keltenschanze das Nächste und so geht es weiter über Frauenbründl, Brixenholz und Sankt Klara Holz.

Das Frauenbründl

Nach ein paar einfachen Kehren durch den Kurpark hinab nach Bad Abbach nehmen wir gleich wieder den Anstieg hoch nach Kalkofen. Ein schöner Trail führt hier zuerst durch den Wald am Galgenberg und danach noch einmal zur Donau hinunter nach Oberndorf.

Die Einkehr beim Berghammer kommt auf den Punkt zur richtigen Zeit.

Über das bei Rennradlern bekannte Sträßchen kurbeln wir später wieder den Berg hoch, so das wir unsere Abfahrtslinie von zuvor kreuzen. Wir fahren Richtung Matting, machen einen Stop am Aussichsfelsen am Hanselberg und queren oberhalb von Matting hinüber zur Römerschanze bei Unterirading.

Mit einem letzten wurzeligen Stück Waldrand lassen wir die Tour vor Leoprechting auslaufen. Wohl dem, der ein Fully hat 🙂

Höhenprofil der Bad Abbach Umrundung

43 km – 900 hm – 4:07 Fahrzeit und etliche schöne Trails.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.