Regensburg-Touren anbieten

Mountainbike Touren im Großraum Regensburg

Als ich Ende der 90er-Jahre nach Regensburg kam, habe mich natürlich auch nicht ausgekannt. Vom Internetportal gps-tour.info habe ich meine allerersten Touren bekommen und diese dann alleine mit dem Mountainbike nachgefahren. Da waren gute Sachen dabei, aber auch einiges, was besser sein könnte.
So ging das los mit der Suche nach versteckten Potenzialen und dem Verbessern vorhandener Touren. Und ich habe nicht mehr damit aufgehört.

Man kann aber auch gute Touren verändern und zum Beispiel mehrere Tagestouren zu einer größeren Mehrtagestour zusammenfügen. Jede Alpenüberquerung entsteht so. Aber auch viel kürze Touren wie die „Vier Tage durch die Fränkische Schweiz“.
Sehr selten kommt es auch vor, dass mich ein weißer Fleck auf der Landkarte so sehr stört, dass ich eine vollständig neue Tour erfinde. Wie zum Beispiel die neue Tour in Maibrunn.

Im Laufe der Zeit ist mit diesem Hobby einiges an Touren zusammen gekommen. Alleine für den Großraum um Regensburg herum haben sich fast siebzig Mountainbike Touren angesammelt, die auch gefahren werden möchten.

Mountainbike Touren teilen

Ich habe deshalb, schon lange vor Corona,  geplant diese Touren ab 2021 als Tourguide zu teilen. Vielleicht ist ja jemand neu nach Regensburg gekommen und weiß nicht wo die Trails für sein Mountainbike sind. Oder ein Mountainbiker ist, warum auch immer, nur für ein paar Tage in der Gegend. Es kann aber natürlich auch sein, dass ein Regensburger einfach mal was Neues fahren möchte.

Allein, die Pandemie erlaubt es nicht.

In der aktuellen Situation kann niemand Mountainbike Touren mit mehreren Personen fahren. Bis sich das wieder ändert, kann ich nur jeweils anzeigen, welche Tour im Bereich Regensburg wir im erlaubten kleinsten Freundeskreis zuletzt gefahren haben.