Tour Guide für das Regensburger Umland

Als ich vor fünfundzwanzig Jahren nach Regensburg gekommen bin, musste ich mein eigener Touren Guide werden. Es gab niemanden, der mir die Umgebung hätte nahebringen können und so habe ich mir das Regensburger Umland langsam selbst erarbeitet. Von Vorteil war dabei, dass ich Karten lesen kann.

Trotz allem hat mir das auch Spaß gemacht und ich habe mit der Suche nach Trails und Touren auch dann nicht mehr aufgehört, als ich schon viele gefunden hatte. Irgendwann hatte ich auch Freunde und weil ich mich hier inzwischen besser auskenne als diese bin ich nun schon seit Jahren ihr Guide und es gefällt mir immer noch, wenn ich höre: „Hier war ich noch nie“.

Ich habe jetzt mehr Zeit und große Lust, mein Wissen auch anderen zur Verfügung zu stellen. Wie so vieles andere war es leider über Monate nicht möglich, als Guide gemeinsame Touren zu fahren. Inzwischen sinken die Inzidenzwerte, viele sind schon geimpft und die Auflagen werden langsam wieder zurückgenommen. Ich will deshalb meinen Plan als Guide Touren um Regensburg und dem vorderen Bayerischen Wald anzubieten und dich auf die eine oder andere Touren mitzunehmen, wieder aufgreifen.

Üblicherweise hat ein Guide für wenige Touren mit mehreren Terminen feste Preise. Bei mir ist das anders. Die Touren wechseln ständig – welche Tour wir fahren ist abhängig vom Wetter, von den Mitfahrern und davon, wann die Tour zuletzt gefahren wurde. So unterschiedlich wie die Touren sind aber auch die finanziellen Mittel und die Vorstellungen, was eine gute Tour ausmacht.
Als Tour Guide möchte ich dir deshalb freistellen, wie viel du geben möchtest. Gib einfach, was dir das gemeinsame Erlebnis wert war.

Übrigens: graue Haare sind keine Voraussetzung, um mitzufahren. Viel wichtiger ist, dass dir unsere Haltung beim Biken gefällt.

Schreib mir eine Mail, wenn du Interesse hast -> manfred(at)benignus.de