Vogesen – Vier Mountainbike Touren

Die Vogesen sollen wilder sein als der Schwarzwald. Für mich war das Grund genug, um mit dem Campingbus loszufahren und mich dort etwas umzusehen. Bei der Vorbereitung zu meiner Reise habe ich mir etliche Touren aus dem Netz geholt und will nun sehen, von welchen Autoren ich in Zukunft noch mehr fahren möchte. Vier ganz unterschiedliche Touren will ich hier vorstellen.

Weiterlesen

Zwischen Bormio und Stilfser Joch

Dieses Jahr ist alles anders. Wir haben uns entschlossen im Gebiet zwischen Bormio und Stilfser Joch Tagestouren von zwei festen Quartieren aus zu fahren. Eine Tour mit wechselnden Übernachtungen ist im zweiten Corona-Jahr leider kaum zu durchzuführen. Einen Einblick in die vielen hochalpinen Möglichkeiten der Gegend haben wir in den vergangenen Jahren auf verschiedenen Touren bekommen und wir wollen nun die Gelegenheit nutzen, diesen guten Eindruck zu vertiefen.

Weiterlesen